Das wohl markanteste Wahrzeichen der Stadt ist das Las Vegas Sign, ein Willkommensschild, das alle, die von Süden her nach Las Vegas kommen, grüßt. Das Bauwerk ist eine beliebte Touristenattraktion. Der Strom derer, die das Las Vegas Sign besuchen, scheint niemals abreißen zu wollen. Vor allem abends, wenn das Schild leuchtet, ist es einer der begehrtesten Fotospots der Region.
Das Schild wurde 1959 auf dem Mittelstreifen des Las Vegas Boulevard errichtet, über den zu dieser Zeit noch der gesamte Fernverkehr in und durch die Stadt führte. Farben und Formen repräsentieren das so genannte Googie-Design. Dieser Architekturstil war von den 1940-er bis in die 1970-er Jahre im Südwesten der USA sehr populär, verschwindet aber immer mehr aus dem Bewusstsein. Zwischenzeitlich gab es sogar Bestrebungen, das Las Vegas Sign durch ein modernes zu ersetzen. Ein öffentlicher Aufschrei sorgte aber dafür, dass das Schild erhalten blieb.
Im Gegenteil wurde dieses Zeitzeugnis mit einem Eintrag in das National Register of Historic Places unter Denkmalschutz gestellt. Direkt an dem Schild wurde auch dem großen touristischen Interesse Rechnung getragen, indem man Parkplätze anlegte und eine sichere Überquerung des stark befahrenen Las Vegas Strip ermöglichte.